Seit 1867 ist die Neunkirchener Mühle in Familienbesitz

Wir sind Brigitte und Helmut und betreuen die Ferienwohnungen bereits seit über 20 Jahren.

Um die Vulkaneifel kennen zu lernen, ist unsere Unterkunft ideal. Unsere Ferien­woh­nungen sind beson­ders indivi­duell und gemütlich ausgestattet und wir geben unser Bes­tes, unse­ren Gästen einen un­ver­gess­lichen und schö­nen Aufent­halt zu berei­ten.

Historische Mahlmühle und Eifeler Ferienhaus mit Geschichte

Die Neunkirchener Mühle wurde 1724 vom Manderscheider Kellner genehmigt und daraufhin errichtet. 1841 wurde Christoph Laubach als Müller ernannt und im Jahr 1867 erwarb Nikolaus Kirwel die Mahlmühle und seitdem ist sie im Besitz der Familie Kirwel.

Mahlmühle um 1920

Peter und Katharina Kirwel betrieben die Mühle noch bis zum Jahr 1954 – bis das große Mühlensterben kam und die Mahlmühle zum Wohnhaus und später zu einer Pension mit Gaststätte umgebaut wurde.

Im Jahr 1974 wurde dann die familieneigene Pension mit Gasthaus eröffnet.

Rund 20 Jahre später haben dann auch wir an- bzw. umgebaut und bieten seit 1995 unsere Ferienwohnungen an, die Sie direkt neben der Pension finden. Erfahren Sie hier mehr über unsere Ferienwohnungen.